Thementag „Bewegung“

Bewegung macht Spaß – unter diesem Motto stand der Thementag der HS Liebenau am 18.8.2017. Zwar zwang leichter Regen die Beteiligten in die Turnhalle, der Motivation tat das aber keinen Abbruch.

In gemischten Gruppen probierten sich Schüler und Schülerinnen an verschiedenen sportlichen Stationen aus, bei denen z.T. originelle Aufgaben zu bewältigen waren. Dabei ging es viel mehr um Spaß und Teamarbeit als um Höchstleistungen.

Nach der Stärkung durch eine gemeinsame Frühstückspause begann der zweite Teil: In abwechslungsreichen und originellen Staffelformen konkurrierten die 8 Gruppen nun direkt gegeneinander und ermittelten dabei am Ende die Gesamtsieger. Für alle blieb am Ende des bewegten Vormittags dann die Gelegenheit, sich einen der gesponserten Preise zu sichern, bevor es ins verdiente Wochenende ging.